Weihnachtsgrüße schreiben die deine Liebsten verzaubern

Weihnachten steht plötzlich vor der Türe – wie eigentlich jedes Jahr! 🎄

Geht es bei dir in der Zeit vor dem 24. Dezember auch nur selten besinnlich zu?

An die Menschen zu denken, die man so wertschätzt und die einem durch das Jahr geholfen haben, geht da schnell mal im Alltagstrubel unter. Dabei ist Weihnachten die Zeit um Innezuhalten und sich auf die wirklichen Dinge im Leben zu besinnen.

Gerade die vorweihnachtliche Zeit bietet also die perfekte Möglichkeit unseren Liebsten zu sagen wie gern wir sie haben.

Sage deinen Liebsten wie viel sie dir bedeuten, wie sehr sie dir durch das Jahr geholfen haben und wünsche ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit mit ihren Familien. Zaubere mit deinen Weihnachtsgrüßen deiner Familie, deinem Freund, deiner Freundin und deinen Freunden ein Lächeln ins Gesicht und sorge für Wortmagie unter dem Weihnachtsbaum.

Damit das klappt, haben wir für dich, neben besinnlichen Weihnachtssprüchen, auch besondere Weihnachtsgrüße und viele Beispielen zusammengestellt.

So ist der Weihnachtsgrüße schreiben Artikel aufgebaut:

Weihnachtsgrüße kurz und trotzdem liebevoll

Das Geheimnis schöner Weihnachtsgrüße: Du brauchst nicht viele Worte damit deine Weihnachtsbotschaft deine Liebsten berührt und trotzdem von Herzen kommt. Schreibe lieber wenige, aber ehrliche und herzliche Zeilen.

Wir haben dir unsere schönsten Sprüche zu Weihnachten zur Inspiration zusammengestellt:

Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit und viele tolle Momente mit deiner Familie 🎄
Danke, Danke, Danke, für deine Unterstützung das Jahr hindurch. Genieße die Weihnachtszeit mit deiner Familie und versuche während der Festtage etwas abzuschalten.
Ich wünsche dir eine besinnliche und wundervolle Weihnachtszeit. Merry Christmas ✨

Weihnachtsgrüße und Neujahrsgrüße

Was bietet sich besser an, als liebevolle Weihnachtsgrüße mit den besten Wünschen für das neue Jahr zu versehen?

Um die Weihnachtszeit geben sich die Feiertage gewissermaßen die Klinke in die Hand.

Auf Weihnachten folgt dann auch ziemlich schnell Neujahr.

Was liegt demnach näher, als im “alten” Jahr deinen Lieben die besten Wünsche für das “neue” kommende Jahr zu übermitteln? Besonders persönlich und schön sind Anekdoten und Geschichten, dir ihr im vergangenen Jahr gemeinsam erlebt habt.

Im Folgenden findest du Inspiration und Ideen für Neujahrswünsche:

Liebe Laura, Lieber Tim, ich wünsche euch tolle und besinnliche Weihnachtsfeiertage mit euren Familien. Ich hoffe ihr könnt die Zeit genießen und findet ein wenig Ruhe. Für das neue Jahr 2018 wünsche ich Euch nur das Allerbeste, möge Glück euer ständiger Begleiter sein – Eure Lisa
Erholsame und besinnliche Festtage sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr, wünschen Euch Lila und Lars.
Hallo Familie Müller, ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Herzliche Grüße Patrick

Weihnachtswünsche an die Familie

Die Weihnachtstage verbringen die meisten Menschen mit ihren Familien, da an diesen besonderen Festtagen die gesamte Familie vereint ist.

Die Menschen, die man das Jahr über viel zu selten sieht, obwohl sie einem sehr viel bedeuten.

An Weihnachten sollte man daher die gemeinsame Zeit, das leckere Essen, die guten Gespräche genießen. Du willst deinen Geschenken in einem letzten Schliff noch eine persönliche Note verleihen und besondere Worte für besondere Menschen finden?

Liebe Mama, Lieber Papa, ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und bin froh und dankbar auch dieses Weihnachten mit Euch verbringen zu können. Ich weiß es zu schätzen, dass ihr immer für mich da seid und mir Mut macht, wenn ich mal nicht weiter weiß. Ich freue mich auf die besinnliche Zeit mit euch. In Liebe eure Nina
Lieber Matthias, ich wollte dir die Gelegenheit nutzen und dir sagen wie froh ich bin, dass du mein Bruder bist. Ich weiß ich kann es nicht immer zeigen, aber ich hab dich sehr lieb. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe wir können nächstes Jahr, wenn du wieder aus deinem Auslandssemester da bist, Weihnachten wieder gemeinsam verbringen. Wir denken an dich. Deine Schwester
Liebe Oma, weißt du eigentlich dass du mit Abstand die beste Oma bist, die man sich vorstellen kann? Danke, dass du mir mit Rat und Tat zur Seite stehst. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise im Januar und bin froh, dass Weihnachtsfest gemeinsam mit dir zu feiern. Ich hab dich lieb, deine Isa.

Weihnachtswünsche für Freunde 

Du hast tolle Freunde? Sie stehen dir immer mit Rat und Tat zur Seite? Du kannst dich stets auf sie verlassen?

Dann sage es ihnen!

Freunde sind, wie man bekanntlich sagt, die Familie die man sich selbst aussucht.

Du willst deine Freunde mit tollen Weihnachtswünschen und besinnlichen Botschaften überraschen? Du willst ihnen ein paar Zeilen schreiben, die von Herzen kommen?

Im Folgenden findest du einige Beispiele die dich inspirieren können.

Liebe Sina, ich wünsche dir schöne Weihnachten und eine besinnliche Zeit mit deiner Familie. Ich bin wirklich sehr dankbar für deine Freundschaft und dass du immer für mich da bist. Ich wüsste wirklich nicht was ich ohne dich täte! Ich hab dich lieb. Deine Lara
Lieber Jonas, ich wollte dir sagen wie schön es ist, dass ich dich dieses Jahr kennengelernt habe. Ich bin froh, dass du nebenan eingezogen bist. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und eine schöne Zeit bei deiner Familie. Liebe Grüße Clara
Frohe Weihnachten! Feliz Navidad! Merry X-mas!, ich wünsche dir tolle Weihnachtsfeiertage in Hamburg und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danke für das schöne Jahr 2017. Du bist toll. Deine Maike

Weihnachtsgrüße an die Freundin, an den Freund 

Weihnachten ist bekanntlich das Fest der Liebe.

Egal ob frisch verliebt oder schon länger zusammen, sage deinem Partner, wie sehr du ihn liebst.

Es ist wichtig die Dankbarkeit und die Zuneigung, die man für einen Menschen empfindet, auszudrücken. Vieles wird im Alltag zur Selbstverständlichkeit, still und leise, ohne das man es so richtig wahrnehmen würde.

Zeige deinem Schatz zu Weihnachten deine Wertschätzung.

Im Folgenden findest du einige Beispiele, für romantische Weihnachtsgrüße an deine Freundin oder deinen Freund:

Schatz, ich wünsche dir tolle und besinnliche Weihnachtstage mit deiner Familie. Ich bin dankbar für deine Liebe, für deine aufbauenden Worte, für deinen Rat und für dein Lachen. Du machst mich glücklich und ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen. Ich freue mich auf unser gemeinsames Silvester. Ich liebe dich von ganzem Herzen.
Hey mein Liebling, ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und tolle Feiertage. Ich hoffe dir gefällt mein Geschenk. Das größte Geschenk für mich bist nach wie vor Du. Die letzten 2 Jahre waren die schönsten in meinem ganzen Leben. Danke für Alles. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dich liebe. Dein Leon
Mein Schatz, ich bin so froh, dass wir Weihnachten zusammen verbringen können. Du bist ein Teil meiner Familie und ich liebe dich so sehr.

Liebessprüche zu Weihnachten

Lass dich von den Sprüchen zu Weihnachten inspirieren.

All I want for Christmas is you.
Ein Glücksstern für kleine und große Träume. Frohe Weihnachten!
Nimm dir Zeit für all die schönen magischen Momente der Weihnachtszeit.
Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.
Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass, wie das Licht die Finsternis – Martin Luther King

Weihnachtsgrüße versenden, aber wie?

Ob elektronische Grüße, als Postkarte oder einen handschriftlichen Brief, es gibt unzählige Möglichkeiten wie du deine besinnliche weihnachtliche Wünsche verschicken kannst.

Weihnachtskarten schreiben

Es gibt wirklich tolle Weihnachtskarte, in allen erdenklichen Farben und mit unzähligen Motiven. Das tollste dabei sind deine handschriftlichen Worte auf der Karte. Und dennoch, für viele sind Karten nichts mehr besonderes.

Du kannst deine Weihnachtsgrüße auch auf eine andere Art und Weise verschicken. Versende deine Weihnachtsgrüße in der xmas-Flaschenpost, Nikolausgrüße am Stiefel oder besinnliche Liebesbotschaften in der Glühbirne. Die weihnachtliche Grüße eignen sich auch hervorragend um dein Geschenk zu verschönern und zu etwas ganz Besonderem zu machen.