Für die beste Mama der Welt

Mama ist die allerbeste!

Kaum ein Mensch prägt uns so sehr wie unsere Mutter.

Allerhöchste Zeit also ihr mal wieder zu sagen, dass sie die beste Mama der Welt ist.

Viel zu oft vergessen wir der Mutter zu zeigen wie sehr wir sie brauchen und lieben. Wir sollten öfter einfach mal Danke sagen, für all die kleinen und großen Dinge, die sie für uns getan hat und immer noch tut.

Für all die Nächte, die sie wachgelegen hat, weil sie sich um uns gesorgt hat. Für jede Aufmunterung, jedes Lächeln und jedes Gespräch, in dem sie uns das Leben erklärt hat.

Schließlich will die eigene Mutter immer nur das Beste für ihr Kind, auch wenn man das früher oft nicht wahrhaben wollte.

Sie nimmt uns so wie wir wirklich sind. Mit all den vermeintlichen Fehlern und Makeln. Keiner liebt jemanden so wie die Mutter ihr Kind. Es ist eine bedingungslose Liebe, die nichts erschüttern kann.

“Für meine Eltern – Ihr seid mein Ursprung, mein Vertrauen, meine Insel und mein Schatz, mein Mund formt euer Lachen, mein Herz schlägt euren Takt“ – Julia Engelmann

Wir übernehmen so viel von unseren Eltern. Oft ist es das Aussehen, die Mimik oder auch das gleiche Lachen. Die gleichen Floskeln, Ausreden und die Kochkünste. Aber auch Werte, Glaubenssätze und unser Verhalten übernehmen wir von unserer Mama und unserem Papa. Sie prägen uns bis ins kleinste Detail.

Es ist eine besondere Verbindung zwischen Mutter und Kind – eine Freundschaft und Liebe die für immer hält.

Darum bist du die beste Mama der Welt

Es gibt unzählige Gründe, warum deine Mama die beste Mutter der Welt ist. Hier haben wir 11 Gründe für dich zusammengestellt, die wohl für jede Mama zutrifft.

  • Weil du immer nur das Beste für mich willst.
  • Keiner sich so sehr über Erfolge von mir freut wie du.
  • Du extra nur für mich in der Küche stehst, um mir mein Lieblingsessen zu kochen.
  • Weil du nie lange auf mich sauer sein kannst und mir immer verzeihst.
  • Egal wie spät es war, du mich immer abgeholt hast.
  • Auch wenn alle gegen mich waren, du hast mich verteidigt wie eine Anwältin. Und auch wenn ich schuldig war, hast du auf Unschuld plädiert. 🙂
  • Wenn ich krank bin, du alles stehen und liegen lässt und mich so lange pflegst bis es mir besser geht.
  • Du mich dabei unterstützt meine Träume zu verwirklichen und mir Mut machst an mich zu glauben.
  • Weil du mein schärfster Kritiker bist.
  • Du niemals meinen Geburtstag vergessen würdest.
  • Weil du immer einen guten Ratschlag für mich hast.

gruende mama ist die beste

Einfach mal Danke sagen! Überasche deine Mama mit dieser Flaschenpost! 😍

Kleine Aufmerksamkeiten für deine Mama

Zeige deiner Mutter wie sehr du sie liebst. Viel zu oft vergessen wir im Alltagstrubel den Menschen, die uns wichtig sind, unsere Liebe & Dankbarkeit zu zeigen. Eine Aufmerksamkeit und ein kleines Dankeschön, das unerwartet kommt ist dabei umso schöner.

Deshalb haben wir für dich ein paar Anregungen zusammengestellt, wie du für wenig Geld deine Mama überrascht und dich bei ihr bedanken kannst. Kleinigkeiten die von Herzen kommen sind noch immer die besten Geschenke – gerade für Mütter. Sie haben sich schon immer über ein selbst gemaltes Bild oder etwas gebasteltes mehr gefreut, als über das teuerste Geschenk der Welt.

Das könntest du deiner Mutter schenken

  • Schenke ihr einen schönen Blumenstrauß (am besten selbstgepflückt)
  • Überrasche sie mit einem besonderem Gruß, welchen du per Flaschenpost an deine Mama verschickst
  • Nehme dir Zeit für sie! Gehe mal wieder mit ihr spazieren, Kaffee trinken, ins Kino oder einkaufen
  • Bastele ihr ein tolles DIY Briefgeschenk mit den Öffnen-wenn-Briefen
  • Über Pralinen und Schokolade freut sich auch jede Mutter 🙂
  • Schreibe deiner Mama einen ausführlichen Dankesbrief
  • Schenke ihr ein Foto von dir in einem Bilderrahmen (Hinten kannst du eine Notiz hinterlassen)